Feiern Sie den World Backup Day mit notebooksbilliger.de

Feiern Sie den World Backup Day mit notebooksbilliger.de

notebooksbilliger.de, der größte deutsche Elektronik-Online-Händler, startet, passend zum World Backup Day, heute am Montag, den 26. März eine World Backup Aktion mit bis zu 45% auf verschiedene Artikel aus dem Bereich Datensicherung.

Seit 2011 zählt der World Backup Day zu den kuriosesten Feiertagen aus aller Welt. Er gilt als humoristische Referenz zum 1. April, demnach gilt „Schnell noch die wichtigsten Daten vor den ganzen Aprilscherzen sichern“. Am 31. März 2018 ist es nun endlich wieder soweit.

Als Backup zählt eine zweite Kopie einer oder mehrerer Dateien. Dazu gehören wichtige Dokumente wie Lebensläufe, Emails, aber auch Familienfotos und Heimvideos. Anstatt diese nur an einem Ort, dem Computer, abzuspeichern, ist es also von Vorteil eine Kopie extern abzusichern. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: ein externes Speichermedium (Festplatte, Speicherkarten, USB Sticks) oder ein online Backup (OneDrive, Dropbox, Google Drive). "Online-Laufwerke" haben allerdings geringere Speicherkapazitäten, weshalb ein externes Medium zu empfehlen ist.

Fakts zum World Backup Day:
> 30% der Nutzer haben noch nie ein Backup gemacht
> 113 Smartphones / Handys werden minütlich verloren oder gestohlen
> 29% aller „Katastrophen“ sind Unfälle
> 1 von 10 Computern wird monatlich mit Viren infiziert

Passend zum Backup-Feiertag starten heute die World Backup Days bei notebooksbilliger.de, bei denen es bis zu 45% Rabatt auf Artikel rund um das Thema Datensicherung gibt.

Hier geht's zu den Angeboten.

“Ich schwöre feierlich, am 31. März ein Backup meiner wichtigen Dokumente und wertvollen Erinnerungen zu machen.”

Über notebooksbilliger.de:
Mit über 700 Mitarbeitern und eigenen Stores in München, Düsseldorf, Hannover und in Hamburg bietet der Online-Händler mittlerweile nicht nur Notebooks billiger an, sondern auch Smartphones, PCs, Fernseher, Beamer sowie Haushaltsgroßgeräte. Bereits 2015 wurde notebooksbilliger.de als bester Online-Shop im Deutschland Test (Kategorie Technik) ausgezeichnet sowie Gewinner des Online-Handels-Awards im Bereich Computer & Consumer Electronics. 2016 folgte die erneute Auszeichnung durch den Deutschland Test (Kategorie Elektro: PC & Notebook mit Niederlassung) für höchste Kundenzufriedenheit. Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Sender n-tv ehrten notebooksbilliger.de im gleichen Jahr als Deutschlands besten Online-Shop 2016 (Kategorie Elektronik ohne Filialnetz). Erneut wurde notebooksbilliger.de im Februar 2017 mit dem Deutschen Online-Handels-Award vom Managementforum ausgezeichnet.

notebooksbilliger.de bei den Intel Extreme Masters 2018 in Katowice

notebooksbilliger.de, der größte deutsche Elektronik-Online-Händler, ist bei der größten und langlebigsten E-Sport Veranstaltung der Welt dabei. Anlässlich der 11. Intel Extreme Masters ist notebooksbillliger.de dieses Jahr erstmalig vom 02. bis 04. März bei den Finalspielen in Katowice.