notebooksbilliger.de | Auszeichnung mit dem Deutschen Onlinehandel Award – Customers Choice 2018

News

notebooksbilliger.de, der größte deutsche Elektronik-Online-Händler, wurde bereits zum sechsten Mal mit dem Deutschen Onlinehandel Award in der Kategorie „CONSUMER ELECTRONICS (CE) & ELEKTRO“ ausgezeichnet.

Die erneute Auszeichnung freut uns sehr und ist die Bestätigung, dass unsere Leidenschaft für Elektronik bei den Kunden gut ankommt. Wir sind für viele Kunden die erste Wahl beim Technikkauf und werden auch in Zukunft alles daransetzen, für alle ein unkompliziertes und komfortables Einkaufserlebnis zu bieten

ZOLTAN MAKLARY, DIRECTOR MARKETING BEI NOTEBOOKSBILLIGER.DE

Über den Deutschen Onlinehandels-Award 2018:
Grundlage der Auszeichnung ist die neueste und größte Kundenzufriedenheitsbefragung im deutschen E-Commerce: Die „Customer Choice Untersuchung“. Insgesamt wurden 100 Shops aus 9 verschiedenen Branchen betrachtet. Dazu wurden über 13.000 Kundenbewertungen vom ECC Köln und dotSource ausgewertet. Die Kundenzufriedenheit, die Weiterempfehlung und die Wiederkaufabsicht fließen dabei in die Bewertung mit ein. Auch dieses Jahr wurden wieder diverse und weitreichende Faktoren unter die Lupe genommen. Unter anderem sind neben der Detailbetrachtung der Erfolgsfaktoren (wie der User Experience, der Content & Inspiration, dem Service, dem Sortiment, dem Preis – Leistung – Verhältnis, dem Markenimage und der Convenience) auch die Begeisterungs- und Basisanforderungen der Kunden sowie das Online-Shop-Index-Ranking für jede Branche in die Studie mit eingeflossen. Die Studie bietet darüber hinaus Insights zu den untersuchten Online-Shops, anschauliche Praxisbeispiele sowie Hintergründe zum Online-Einkaufsverhalten verschiedener Zielgruppen weiterhin im Mittelpunkt.

Mit über 700 Mitarbeitern und eigenen Stores in München, Düsseldorf, Hannover und in Hamburg bietet der Online-Händler mittlerweile nicht nur Notebooks billiger an, sondern auch Smartphones, PCs, Fernseher, Beamer sowie Haushaltsgroßgeräte. Bereits 2015 wurde notebooksbilliger.de als bester Online-Shop im Deutschland Test (Kategorie Technik) ausgezeichnet sowie Gewinner des Online-Handels-Awards im Bereich Computer & Consumer Electronics. 2016 folgte die erneute Auszeichnung durch den Deutschland Test (Kategorie Elektro: PC & Notebook mit Niederlassung) für höchste Kundenzufriedenheit. Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Sender n-tv ehrten notebooksbilliger.de im gleichen Jahr als Deutschlands besten Online-Shop 2016 (Kategorie Elektronik ohne Filialnetz). Erneut wurde notebooksbilliger.de im Februar 2017 und im April 2018 mit dem Deutschen Online-Handels-Award vom Managementforum ausgezeichnet.