Uns treibt die Vision an, das Beste aus zwei Welten zu erschaffen.

Oliver Ahrens, Vorstandsvorsitzender der notebooksbilliger.de AG

Die Kombination der Online-Vielfalt von notebooksbilliger.de mit der fachmännischen und lokalen Kompetenz der MEDIMAX Märkte wird unsere Kunden begeistern.

Frank Kretzschmar, Vorstand MEDIMAX

Darüber hinaus symbolisiert das Joint Venture einen Kulturwandel im Retail-Business. Online- und Offline getrennt zu denken, ist nicht mehr zeitgemäß. Die Herausforderung besteht darin, Kunden die gewünschten Produkte so schnell wie möglich zu einem guten Preis am richtigen Ort zur Verfügung zu stellen. notebooksbilliger.de und MEDIMAX gehen daher eine organische Verbindung ein, weil sie dieselbe Kultur teilen: unprätentiöse, kompetente Beratung vor Ort oder im Callcenter, die immer auf den Kern fokussiert ist – das Produkt und die Bedürfnisse der Kunden.

Erfolgreicher Pure Player trifft deutschlandweite Vertriebsoberfläche
notebooksbilliger.de profitiert in der Zusammenarbeit von den mehr als 120 Standorten und der Sortimentserweiterung durch MEDIMAX. Der erfolgreiche Online Pure Player hatte in den vergangenen Jahren bereits fünf eigene Geschäfte eröffnet, deren Flächenproduktivität Handelskenner staunen lässt. Durch das Zusammengehen beider Unternehmen wird das Vertriebsnetz schlagartig ausgebaut.

MEDIMAX bietet durch diesen Schritt in den Bereichen Multimedia und IT eine Sortimentskompetenz für den Kunden wie vermutlich sonst kein anderer deutscher Retailer.

Arnd von Wedemeyer, Mehrheitsaktionär der notebooksbilliger.de AG

Wir können unsere Kunden nun noch professioneller über die digitalen Kanäle adressieren und notebooksbilliger.de in Sortimentsbereichen unterstützen, in denen sich der Onliner bisher eher schwergetan hat.

Michael Haubrich, MEDIMAX Vorstand und Vertreter der MEDIMAX Eigentümerfamilie

Die Fachmarktkette hat ihre Stärken in der Beratung und in Sortimenten wie der Unterhaltungselektronik, im Mobilfunk und den Haushaltsgeräten.

Wir gehen in die Offensive und verändern die Situation im Markt erheblich. Kunden finden im Elektronikbereich künftig einen Anbieter, der das Beste aus zwei Welten miteinander verbindet.

Frank Kretzschmar

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den MEDIMAX-Kollegen Gas zu geben und die Erfolgsstory notebooksbilliger.de in die Breite zu tragen!

Oliver Ahrens

Die operativen Details der Zusammenarbeit entwickeln beide Unternehmen schrittweise gemeinsam. Das Gesamtprojekt steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.
Community aktiv einbinden
In den kommenden Wochen rufen notebooksbilliger.de und MEDIMAX ihre Kunden dazu auf, der Holding einen neuen Namen zu geben. Dahinter steckt die Überzeugung, dass der bisherige geschäftliche Erfolg vor allem einer treuen Community zu verdanken ist.

Wir arbeiten für den Kunden, da ist es doch nur logisch, ihn einzubeziehen.

Arnd von Wedemeyer

In der ersten Runde werden Namenvorschläge gesammelt, im zweiten Durchgang stimmen die Kunden über ihren Favoriten ab.
In diesem Jahr wird das Unternehmen erstmals die magische Grenze von einer Milliarde Euro Umsatz übertreffen. Mit mehr als 900 Mitarbeitern und eigenen Stores in München, Düsseldorf, Hannover, Hamburg und Stuttgart bietet der OnlineHändler mittlerweile nicht nur Notebooks billiger an, sondern auch Smartphones, PCs, Fernseher, Beamer sowie Haushaltsgroßgeräte.
Weitere Informationen unter www.notebooksbilliger.de

Über MEDIMAX:
MEDIMAX ist die beratungsstarke Fachmarktlinie der Verbundgruppe ElectronicPartner mit mehr als 120 Standorten in Deutschland. Das Sortiment umfasst über 50.000 Artikel namhafter Markenhersteller aus allen Bereichen der Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, Informationstechnologie und Telekommunikation. Für die sortimentsstarken Fachmärkte sind kompetente Beratung, attraktive Preise und eine klare Marktgestaltung charakteristisch. Mit Erfolg: 2018 feiert MEDIMAX 30-jähriges Jubiläum. Weitere Informationen unter: www.medimax.de
notebooksbilliger.de | Kooperation der Elektronik-Riesen MEDIMAX und notebooksbilliger.de

notebooksbilliger.de, der größte deutsche Elektronik-Online-Händler, kündigt intensive Zusammenarbeit mit der Fachmarktkette MEDIMAX an.

Auf den heißesten Sommer folgen bei notebooksbilliger.de die heißesten Preise

notebooksbilliger.de überzeugt mit radikalen Preissenkungen: Auch dieses Mal beteiligen sich zahlreiche Brands wie Lenovo, Samsung, Microsoft, Acer und HP am Black Weekend und schaffen somit einzigartig günstige und dadurch besonders attraktive Angebote für Technikbegeisterte. Der Zeitraum für das Black Weekend könnte dabei besser nicht sein: Zeitgleich mit der IFA 2018, die als innovative und unterhaltungsorientierte Elektronik-Messe in Berlin großes Ansehen genießt, findet das Black Weekend vom 31. August bis zum 03. September 2018 statt. Technikliebhaber und Schnäppchenjäger können sich an diesem Wochenende auf stark reduzierte Einzel-Deals mit bis zu 40% Rabatt bei notebooksbilliger.de freuen.